Imagekampagne der ABDA "Näher am Patienten": Neue Patientengeschichte Evelyn

Nachdem Nele (14), Dieter (70), Lea (31) und Albert (4) in den letzten Monaten ihre Patientengeschichten vor der Kamera erzählt haben, ist nun das fünfte Video fertiggestellt: Evelyn (33) ist eine junge Patientin mit der Diagnose Magenkrebs, die nach einer Operation ohne Magen lebt. Mit Empathie und fachlicher Beratung hat ihre Apotheke sie durch die Zeit der Chemotherapien und der Operation begleitet.

Das Video ist ab sofort auf www.evelyns-geschichte.de abrufbar und wird  online, sowie in den Sozialen Medien intensiv beworben. Am 23. November 2017 liegt der Pharmazeutischen Zeitung zudem ein entsprechendes Plakatmotiv zum Aushang in den Apotheken bei (hier PDF). Wenn Sie das Motiv als Anzeige in anderem Format oder als Online-Banner benötigen, können Sie sich gerne an die Agentur Cyrano (das-a@cyrano.de) wenden.

Die Resonanz auf die bisher veröffentlichten Patientengeschichten ist sehr gut. Allein bei Facebook und YouTube wurden die ersten vier Videos zusammen fast sieben Millionen Mal angeschaut. Die Geschichte von Dieter wurde über 2,4 Millionen und die von Nele über zwei Millionen Mal angeklickt. Die Videos von Albert und Lea kommen jeweils auf weit über eine Million Klicks. Wie eindrucksvoll die Geschichte von Albert ist, zeigt die Tatsache, dass auch seine eigene Patientenseite www.alberts-geschichte.de innerhalb eines Monats über 90.000 Mal im Internet aufgerufen wurde. Insgesamt gab es auf die vier Geschichten schon mehr als 800 Reaktionen bzw. Zuschriften.

Dieser erfolgreichen Kampagnenansatz wird bis zum Ende des laufenden Jahres und im ersten Quartal 2018 fortsetzen. Dafür werden weiterhin gute Geschichten gesucht.

Ansprechpartner:

Firma Cyrano