Main Content

Gesuche und Angebote einsehen

Unter www.apothekerkammer-hamburg.de/stellenmarkt/stellengesuche/ bzw. www.apothekerkammer-hamburg.de/stellenmarkt/stellengebote/ finden Sie eine Übersicht der Stellengesuche und  -gebote. Wählen Sie zuerst die Berufsgruppe, aus der Sie die Anzeigen sehen möchten.

Sie sehen nun eine Übersicht der vorhandenen Anzeigen für diese Berufsgruppe. Klicken Sie auf den Titel einer Anzeige, um weitere Detailinformationen zu erhalten.

Bei den Stellengesuchen werden Ihnen KEINE Kontaktdaten des Gesuchsinhabers angezeigt. Sie haben aber die Möglichkeit über die Schaltfläche „Kontakt aufnehmen“ eine E-Mail an den Gesuchsinhaber zu senden.

Infoservice

Sie können sich aktuelle Stellengebote und –gesuche per E-Mail zuschicken lassen. Rufen Sie dazu die Seite www.apothekerkammer-hamburg.de/stellenmarkt/infoservice/ auf.

Füllen Sie nun das dort angezeigte Formular mit Ihren Kontaktdaten aus. Bitte treffen Sie zusätzlich eine Auswahl, ob Sie Gesuche oder Gebote abonnieren möchten, und für welche Berufsgruppen Sie sich interessieren.

Nach dem Abschicken des Formulares erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Bitte klicken Sie den Link an, um dieses Abo zu aktivieren.
Sie erhalten nun täglich eine E-Mail mit den aktuellsten Anzeigen.

Persönlichen Benutzerzugang erstellen

Um selber Anzeigen einstellen zu können, benötigen Sie einen persönlichen Benutzerzugang. Unter www.apothekerkammer-hamburg.de/stellenmarkt/registrierung/ können Sie sich einen persönlichen Benutzerzugang anlegen.

Füllen Sie dazu das dort vorhandene Formular aus. Bitte verwenden Sie ein sicheres Passwort.

Nach dem Abschicken des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Freischaltlink. Bitte klicken Sie den Freischalt-Link an, damit Ihr Account aktiviert wird.

Sie haben Sich nun erfolgreich einen persönlichen Benutzerzugang eingerichtet.

Stellengesuch aufgeben / löschen / verwalten

Sie können ein Stellengesuch aufgeben. Rufen Sie dazu die Seite www.apothekerkammer-hamburg.de/stellenmarkt/stellengesuch-aufgeben/ auf.

Authentifizieren Sie sich dort mit den Zugangsdaten Ihres persönlichen Benutzerzugangs.

Wenn Sie noch kein Gesuch aufgegeben haben, wird Ihnen nun ein leeres Formular angezeigt. Füllen Sie das Formular aus, und bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Speichern“.

Ihr Gesuch wurde nun veröffentlicht.

Unter dem Link Stellengesuch aufgeben können Sie nun jederzeit Ihr Gesuch nachträglich bearbeiten oder löschen.

Das Stellengesuch kann maximal 2 Wochen geschaltet werden. Dann muss man es aktiv selbst wieder bei Bedarf aktivieren.

Kontaktanfragen werden Ihnen an die während der Registrierung angegebene E-Mailadresse geschickt.

Stellengebot aufgeben / löschen / verwalten

Sie können mehrere Stellengebote aufgeben. Rufen Sie dazu die Seite www.apothekerkammer-hamburg.de/stellenmarkt/stellengebot-aufgeben/ auf.

Authentifizieren Sie sich dort mit den Zugangsdaten Ihres persönlichen Benutzerzugangs.

Sie sehen nun, wenn vorhanden, eine Übersicht der bereits vorhandenen Stellenangebote. Über die Links  „Bearbeiten“ und „Löschen“ hinter jeder Veranstaltung können Sie die vorhandenen Gebote bearbeiten oder aber löschen.

Stammdaten bearbeiten

Über die Schaltfläche „Stammdaten bearbeiten“ können Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten wie Apothekenname, Adressdaten, Ansprechpartner, etc. fest hinterlegen. Wenn Sie neue Stellenangebote aufgeben, werden diese Daten übernommen und müssen nicht jedes Mal neu eingetragen werden.
Füllen Sie dazu das angezeigte Formular aus, und bestätigen Ihre Eingaben mit einem Klick auf „Speichern“.

Neues Stellenangebot

Über die Schaltfläche „Neues Stellenangebot“ können Sie ein neues Gebot aufgeben. Füllen Sie dazu das nun angezeigte Formular aus, und bestätigen Sie Ihre Angeben mit einem Klick auf „Speichern“. Ihr Gebot wird nun veröffentlicht.

Das Stellenangebot kann maximal 2 Wochen geschaltet werden. Dann muss man es aktiv selbst wieder bei Bedarf aktivieren.

Systemvoraussetzungen / Probleme beim Login

Damit der Loginbereich der Apothekerkammer funktioniert, muss in Ihrem Browser JavaScript erlaubt sein. Außerdem muss Ihr Browser so genannte "Session-Cookies" (oder auch Cookies) erlauben.

Der Stellemarkt funktioniert nur mit aktuellen Browsern/Systemen. Veraltete Browser wie z.B. der Microsoft Internet Explorer 6 werden nicht mehr unterstützt. Bitte aktualisieren sie in diesem Fall Ihr System.

Mögliche weitere Ursachen

  1. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihres Benutzernamen sowie dem von Ihnen vergebenen Passwort (Groß-/Kleinschreibung).
  2. Die Autovervollständigen-Funktion einiger Browser kann nach einmaliger Fehleingabe Ihrer Zugangsdaten wiederholt zu Problemen bei der Benutzeranmeldung führen.

    Im Firefox löschen Sie die Daten über das Menü Extras
    ⇒ Neuste Chronik löschen
    Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten auswählen
    Jetzt löschen anklicken,
    im Internet Explorer über Extras
    ⇒ Internetoptionen, Reiter Allgemein
    ⇒ Browserverlauf
    Löschen anklicken

Ihr Ansprechpartner

Selina Hohmann
Tel.: 040 524 75 83-12
Fax.: 040 524 75 83-29
E-Mail